60 Minuten und ich ???
Warum sollte ich Zeit mit mir ganz alleine verbringen? Warum sollte ich mir diese Zeit sogar konkret in den Kalender eintragen? Warum sollte ich dafür 60 Minuten wählen?
Es gibt viele Gründe, die erst einmal dagegen sprechen – 60 Minuten sind viel zu viel. Schließlich arbeite ich und da ist der Haushalt, die Kinder, der Mann/die Frau, die Freunde, die Hobbies etc.
Viel lieber bin ich mit Freunden zusammen oder mit meinem Mann/meiner Frau, mit meinen Kindern, wir haben eh schon alle viel zu wenig Zeit miteinander. Zeit ist knapp - Zeit ist Geld!
Viel lieber nutze ich solch „sinnlose Zeit“ für wichtige Dinge: Kochen oder die Wäsche, Hausaufgaben mit den Kindern machen etc. Mir fallen spielend 1000 gute Gründe ein, warum ich keine Zeit für mich habe.
Warum sollte ich es dennoch tun?
Weil es nur einen einzigen Menschen in meinem Leben gibt, der mir Sicherheit schenken kann und dauerhaftes Glück, der mich bedingungslos lieben möchte, der mein Leben lang treu an meiner Seite stehen wird. Weil es nur einen Menschen gibt, der MEINE volle Aufmerksamkeit nötig hat, der für mich der wichtigste und kostbarste Mensch sein darf. Weil es nur einen Menschen gibt, der meine Kraft, meine Zuwendung, meine Zeit und meine Energie die ich ihm schenke, 100fach vervielfältigen kann – und dieser Mensch bin ICH.
Kein Partner, kein Kind, kein Freund/keine Freundin, keine Hausarbeit, kein Chef, kein Hobby wird mir jemals das zurückgeben können, was ich mir selber geben kann. Deswegen ist die Zeit, die ich mir schenke so unendlich kostbar und gut investiert.
Jeden Tag 60 Minuten – nur mit mir – kein Handy, kein PC, kein Internet, kein Fernseher, kein Buch, keine Ablenkung. Kein Essen, keine Musik, keine „Beschäftigung“, die mich von mir trennt. 60 Minuten in denen ich mir 100% Aufmerksamkeit schenke – 60 Minuten vielleicht für den Atem, für alle Gefühle und Gedanken, für mich in der Natur oder still sitzend, für meinen Körper, für jedes Gefühl und sei es noch so unbequem.
60 Minuten frei von Pflichten, 60 Minuten frei für Träume, Illusionen, auch Sorgen und Ängste – alles darf, nichts muss. Eine Horrorvorstellung? Ich lade dich ein, schenke dir 60 Minuten jeden Tag (vielleicht 4x15 oder 2x30 - wie auch immer es für dich passt), sei offen und neugierig. Werde wütend oder ruhig, werde traurig oder fröhlich. ERLEBE DICH!
Lebe 60 Minuten mit dir und für dich. Du wirst spüren, wie das Vertrauen und die Liebe wachsen. Du wirst spüren wie du (wieder) eine innigliche und starke Beziehung bekommst zum wichtigsten Menschen deines Lebens!
Ich freue mich, über Kommentare, Zweifel, Anregungen, Erlebnisse und mehr.
Eure Anja Speer
Kommentar schreiben